«Die Nachbarn» zeigen DER GURKENKÖNIG

«Die Nachbarn» zeigen DER GURKENKÖNIG: Ein Familienstück für Kinder ab 7 Jahren

Sonntag, 5. Juli / 15.00 Uhr / Chapiteau / 70‘

Ein Familienstück für Kinder ab 7 Jahren
Nach dem Roman «Wir Pfeifen auf den Gurkenkönig» von Christine Nöstlinger

Der «Gurkenkönig» bittet eine Familie um Asyl. Er kommt aus dem Keller, seinem Reich, und behauptet von seinen undankbaren Untertanen vertrieben worden zu sein.

Kaum ist der neue Gast eingezogen, werden Hierarchien und Strukturen in Frage gestellt. Vater und Mutter geraten sich in die Haare, der Grossvater schmollt den ganzen Tag und die Kinder gehören auf einmal verschiedenen Lagern an. Plötzlich funktioniert in der Familie gar nichts mehr. Und dann trifft der Vater auch noch eine schlimme Entscheidung …

Was passiert, wenn Kinder den Aufstand gegen die Erwachsenen proben und selbst entscheiden, was sie für richtig halten? Und was, wenn ein ganzes Volk lieber einen Frühling als einen König will?

Frech, spannend und mit Witz stellt die Theatertruppe «Die Nachbarn» Fragen zu aktuellen Themen im Grossen wie im Kleinen.

Dirk Vittinghoff Regie
Philippe Nauer / Vivianne Mösli / Priska Praxmarer Spiel
Roger Weber Bühne
Romy Springsguth Kostüme
Priska Praxmarer Puppen
Dirk Vittinghoff Grafik & Fotos
Cristina Achermann Produktionsleitung

www.knpv.ch

Zurück