Jukebox

Lieblingsstücke im Halbstundentakt in der Jukebox

Freitag bis Sonntag, im Halbstundentakt in der Jukebox

Wer erinnert sich nicht gerne an seine Jugend, als das laut aufgedrehte Lieblingsstück mehr kratzte als klang, weil die Nadel auf der abgenutzten Schallplatte nicht mehr rund lief? In derart verklärten Erinnerungen möchten wir schwelgen. In der «Jukebox» lassen wir die gute alte Zeit des Vinyl und des selbst bespielten Mixed Tape, welches wir unserer ersten grossen Liebe unter der Schulbank verstohlen zugesteckt haben, noch einmal aufleben.

Dutzende Ustermerinnen und Ustermer aus Gewerbe, Politik und Kultur konnten wir dazu bewegen, in ihrem Fundus an LPs und Tapes zu graben und in ihren Erinnerungen zu wühlen mit dem Ziel, Teil einer lebendigen Jukebox zu werden. Diese Jukebox besteht darin, dass jede halbe Stunden ein anderer Song gespielt wird, mitgebracht und kommentiert von angefragten und angefressenen Männern und Frauen aus Uster und Umgebung. Jede halbe Stunde erzählt also jemand eine nostalgische Anekdote, eine persönliche Geschichte, einen schrägen Gedanken oder sonst irgendetwas zu einem leicht angegrauten Song, den der/die Auftretende mit Liebe und Bedacht ausgesucht hat. So füllt sich die Jukebox im Laufe des Festivals mit vielfältigen Liedern und Geschichten, die aber alle nur ein einziges Mal zu hören sind und dann wohl für immer ruhen. Lassen Sie sich dieses einmalige Erlebnis unserer begehbaren Jukebox auf keinen Fall entgehen!

 

Diese Veranstaltung wird ermöglicht durch  das Patronat von Turicaphon Oesterreicher.

Zurück