HochHinaus

Willkommen auf den Laborinseln für Fantastisches, Verträumtes, Krautiges und Geheimnisvolles.

Samstag, 4. Juli / ab 10.00 Uhr / im Hinterhalt
Sonntag, 5. Juli / ab 10.00 Uhr / im Hinterhalt
Sonntag, 5. Juli / 17.15 Uhr / Finissage

VON INSEL ZU INSEL

Willkommen auf den Laborinseln für Fantastisches, Verträumtes, Krautiges und Geheimnisvolles. Auf der Mini-Drehbuchinsel forschen wir mit euch nach einzigartigen Geschichten, Szenen, Bildern, Sätzen und Worten. Wir beobachten, erzählen, schreiben, skizzieren, zeichnen und nehmen den Hinterhalt genau unter die Lupe.

Entstandene Informationen werden dann zur nächsten Insel transportiert. Nicht per Internet. Eher per Trottinett, Katapult, Seilbahn, Kinderwagen oder anderen «Gefährten».

Auf den Schauspiel- und Bühnenbildinseln kommen die Informationen an und es geht los mit dem Bauen von Kulissen, Spielräumen und Szenenbildern. Du kannst in Rollen schlüpfen wie Menschen, Möbel, Objekte, Landschaften oder eben Dinge, die wir noch nicht kennen. Informationen werden verziert, verzerrt, verformt und verfilmt. Wir lassen uns überraschen!

Miniclips und einzelne Live-Szenen werden am Sonntag um 17.15 Uhr präsentiert.

Von Insel zu Insel mit HochHinaus:
Erika Gedeon, Stefan Schmidhofer, Tobi Hobi, Isabel Obrecht,
Sabina Kaeser, Florian Bachmann, Daniel Scheiwiller,
Véronique Wüllrich, Leto Meyle, Markus Herrmann ...

 

Zurück