Michael Fehr

Bild: Copyright bei AffolterSavolainen / mit Erlaubnis des Künstlers verwendet

Freitag, 3. Juli / 19.30 und 21.00 Uhr / Atelier PI / je 30‘

Der Berner Geschichtenerzähler

Im Gespräch ist der gemütliche Berner äusserst umgänglich und zuvorkommend. Aber wenn er schreibt, wenn er spricht, wenn er erst einmal losgelassen, dann sprühen die Funken: Kraftvoll und dicht reihen sich Worte und Sätze rhythmisch aneinander, fügt sich eine spitze Bemerkung an einen zündenden Gedanken, sodass kaum Zeit bleibt, Atem zu holen.

Michael Fehr hat am Schweizerischen Literaturinstitut und an der Hochschule der Künste Bern studiert und nach «Kurz vor der Erlösung» (2013) in diesem Frühjahr mit «Simeliberg» bereits seine zweite, viel beachtete Buchpublikation herausgegeben. Mit «Simeliberg» ist Fehr derzeit viel unterwegs, liest, spricht, performt – und erzählt vor allem Geschichten, denn er hat etwas zu sagen! 

Auch nach Uster bringt Michael Fehr Geschichten mit, fünf- bis sechsminütige Geschichten, die herausfordern und an die Substanz gehen. Poetisch und musikalisch einerseits, heftig und nervenaufreibend andererseits – eben Spoken Word der Marke Michael Fehr. Wer sich darauf einlässt, wird überrascht, vielleicht aufgewühlt sein, aber sicher nicht unberührt bleiben. Und wer noch zweifelt, bekommt die bittere Antwort von Fehr selbst:

«vielleicht erreichst du etwas
wenn du zweifelst
aber du schaffst nichts»

www.michaelfehr.ch

Diese Veranstaltung wird ermöglicht durch das Patronat von KGU

Zurück